Terminkalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Wetter in Merzig


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Besucherzähler

Heute6
Gestern12
Woche34
Monat80
Insgesamt7433

Stadtverband Sport Merzig

Pressemitteilung vom 31. März 2014

 

Stadtverband Sport Merzig wählte einen neuen Vorstand

Am Freitag, den 21. März 2014 fand die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der sporttreibenden Vereine der Stadt Merzig statt. Der neue Bürgermeister der Stadt Merzig, Marcus Hoffeld, war in den letzten 3 Jahren Vorsitzender dieses Gremiums und stand aufgrund seiner neuen Tätigkeit nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. In einem Rückblick zeigte Marcus Hoffeld die Aktionen der letzten Jahre auf.

Es wurden in zahlreichen Sportarten Stadtmeisterschaften durchgeführt und erfolgreiche Aktionen wie die Sportlerehrung und die Grünkohlwanderung wurden weitergeführt.
Im letzten Jahr wurde unter Federführung des Stadtverbandes Sport ein großer Aktionstag zum Sportabzeichen durchgeführt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Frank Wagner gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Zimmer im Amt. Kassiererin ist weiterhin Eva Labudde und Stefan Neuses übernimmt das Amt des Schriftführers.
Zu Beisitzern wurden folgende Personen gewählt: Jutta Weiler, Anne Dillinger, Werner Haubert, Manfred Rauch, Kai Schmitt, Konrad Schumacher, Rolf Steenblock, Andreas Becker, Ralf Holbach, Christoph Rehlinger und Klaus Mohr.

Damit sind sehr viele Sportarten im Stadtverband Sport vertreten: Fußball, Handball, Tennis, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Triathlon, Kanu, Tanzen uvm.
Der neue Vorsitzende Frank Wagner bedanke sich bei Bürgermeister Marcus Hoffeld für die tolle Arbeit in den letzten Jahren und kündigte weitere Aktionen an.
So ist zum Beispiel eine Ferienfreizeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Merzig geplant. 
Die konstituierende Vorstandsitzung findet am Montag, 28. April statt.